Start
Route
Equipment
Blog

26. August 2009

Endlich zu Hause

Gespeichert unter: Weltreise 2009 — carsten_block @ 09:53

Liebe Blogleser,

das erste Mal seit ich den Blog schreibe sitze ich nun nicht mehr in einem Internetcafe sondern gemütlich zu Hause an meinem Schreibtisch, mit einer Tasse Kaffee. Denn seit Sonntag bin ich nun nach genau 14.587 Kilometern wieder im heimischen Hamburg. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wurde ich von meiner Freundin, meinen Eltern und Freunden mit einem Grillen an der Alster empfangen, sogar ein Banner hatte mein Vater angefertigt, was für eine Überraschung, ich war ganz überwältigt.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie schön es war, entlang meiner Trainingsstrecke durch die Vier- und Marschlande zu radeln, bei herrlichem Wetter schon von weitem die Skyline von Hamburg (i.e. der Michel) zu erblicken, einen Anblick, den ich mir immer mal wieder unterwgs vorgestellt hatte, wenn ich positive Gedanken brauchte. Und das war in den teils entbehrungsreichen Monaten öfter der Fall, sei es wegen der Kälte, der schlechten Straßen, der Stürme, der nervigen Bürokratie, der Hitze usw.

Ich habe mir meinen Traum also erfüllt und geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und es war die bisher intensivste Zeit meines Lebens. Ich habe unbezahlbare Eindrücke und Erlebnisse gehabt, viele interssante Menschen kennengelernt und mich auch persönlich weiterentwickelt. Denn eines lernt man auf solch einer Reise: Geduld. Auch relativieren sich viele Probleme, die man hier so hat. Wem einmal in der Wüste fast das Wasser ausgeht und feststellt, dass der auf der Karte verzeichnete nächste Ort gar nicht existiert, den bringt so schnell jetzt nichts mehr aus der Ruhe.

Leider ist die nun der letzte Blogeintrag, ich danke allen, die mich im Netz verfolgt haben, für das fleißige Lese, die vielen E-Mails und das Feedback.

Euer Carsten(getier)


Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist momentan deaktiviert.

Läuft mit WordPress